Blog

Hier bloggen die Mitglieder von „Knapp bei Kasse“ über das Büttger Schützenfest und das sonstige Zugleben.

1

2

3

Der Königsorden von Georg III.

Der Königsorden von Georg III.

Das große Thema unseres Königsjahres ist die Gemeinschaft, sei es im Rahmen unseres Ehrenzuges - sei es im Rahmen der Büttger Schützenfamilie. Unser Königsjahr ist ein Gemeinschaftsprodukt aller Schützen des Grenadierzuges „Knapp bei Kasse“; dieser ...

Ehrenzug 2013

Ehrenzug 2013

Mit der Rolle des Ehrenzuges kommt auf den 15 Mann starken Grenadierzug „Knapp bei Kasse“ bei seiner 25. Teilnahme am Büttger Schützenfest eine neue herausfordernde Aufgabe zu. Doch es ist nicht das erste Mal, dass sich die im Mai 1989 aus Edelknaben ...

Thomas ist Zugkönig 2012

Thomas ist Zugkönig 2012

Wir haben wieder einen neuen Zugkönig! Unser Thomas hat sich nach 2006 zum zweiten Mal die Zugkönigswürde gesichert. Raus gehts also auf die Büttger Straßen mit unserem Königssilber am Hals. Herzlichen Glückwunsch!

Kay ist Zugkönig 2011

Kay ist Zugkönig 2011

Wir haben wieder einen neuen Zugkönig! Unser Spieß Kay hat es mal wieder geschafft und sich die Zugkönigswürde gesichert. Er darf also in diesem Jahr das Königssilber durch Büttgens Straßen tragen. Herzlichen Glückwunsch!

Georg ist Zugkönig 2010

Georg ist Zugkönig 2010

Wir haben wieder einen neuen Zugkönig! Unser Leutnant Georg gehört zu den erfahrenen Zugkönigen und hat sich auch in diesem Jahr mal wieder die Ehre gesichert unser Silber zu tragen. Herzlichen Glückwunsch!

20 Jahre 'Knapp bei Kasse' – Zugtour nach Berlin

20 Jahre 'Knapp bei Kasse' – Zugtour nach Berlin

In diesem Jahr feiern wir uns 20-Jähriges Zug-Jubiläum. Aus diesem Anlass haben wir unsere alljährliche Zugtour etwas verlängert und sind alle gemeinsam nach Berlin geflogen. Neben dem üblichen Touristenprogramm haben wir auch eine Führung durch den ...

Thomas ist Zugkönig 2006

Thomas ist Zugkönig 2006

Wir haben wieder einen neuen Zugkönig! Lange musste Thomas darauf warten. Als Gründungsmitglied hat er es in diesem Jahr erstmalig geschafft die Zugkönigswürde zu bekommen. Der Freudenschrei war laut. Herzlichen Glückwunsch!

Schiggi ist Zugkönig 2005

Schiggi ist Zugkönig 2005

Wir haben wieder einen neuen Zugkönig! Zum ersten Mal in unserer Zug-Geschichte haben wir das Zugkönig-Schießen ganz offiziell auf dem Schießstand der Scheibenschützen durchgeführt. Und wir haben endlich mal wieder keinen Wiederholungstäter! Schiggi ...

Jürgen ist Zugkönig 2004

Jürgen ist Zugkönig 2004

Wir haben wieder einen neuen Zugkönig! In diesem Jahr hatten wir die besondere Ehre, auf dem großen Schießstand auf dem Festplatz in Büttgen zu schießen! Das war dann zum ersten Mal eine zeitlich kalkulierbare Veranstaltung. Und unser neuer Zugkönig ...

1

2

3